Dieser Internet-Auftritt kann nach dem Tod des Webmasters, Peter Strutynski, bis auf Weiteres nicht aktualisiert werden. Er steht jedoch weiterhin als Archiv mit Beiträgen aus den Jahren 1996 – 2015 zur Verfügung.

Genfer Initiative

Eine Chance für den Frieden im Nahen Osten?

Im Oktober wurde die Initiative erstmals bekannt, am 1. Dezember wurde sie "offiziell" in Genf auf den Weg gebracht: Der Versuch israelischer und palästinensischer Politiker, jenseits der offiziellen Politik eine neue Friedensvereinbarung zu erzielen.
Der Wortlaut der "Genfer Vereinbarung" liegt in englischer Sprache vor:
Geneva Accord

und in einer deutschen Übersetzung:Entwurf für ein Abkommen über den endgültigen Status.

Darüber hinaus berichten wir in einer "Chronik" über wichtige Ereignisse, Stellungnahmen usw. rund um die Genfer Initiative:
Laufende Informationen und Berichte

Hier geht es zu einer von Reiner Bernstein (München) redigierten Website, die sich ausschließlich mit der "Genfer Initiative" befasst: www.genfer-initiative.de


Zur "Genfer Initiative" liegen außerdem folgende Beiträge vor:

Zurück zur Nahost-Seite

Zurück zur Homepage