Dieser Internet-Auftritt kann nach dem Tod des Webmasters, Peter Strutynski, bis auf Weiteres nicht aktualisiert werden. Er steht jedoch weiterhin als Archiv mit Beiträgen aus den Jahren 1996 – 2015 zur Verfügung.

Friedenspolitische Korrespondenz

Ein neues Mitteilungsblatt: Aus der Friedensbewegung - für die Friedensbewegung

Kurz vor Ostern ist wieder eine Nummer der "Friedenspolitischen Korrespondenz" erschienen, ein Mitteilungsblatt, das der Bundesausschuss Friedensratschlag seit zwei Jahren herausgibt, das bislang aber nur sehr unregelmäßig und selten erschien. Das soll jetzt etwas anders werden. Sofern Zeit, Kraft und Geld dafür vorhanden sind, soll die Friedenspolitische Korrespondenz vier Mal im Jahr erscheinen und gegen in geringes Entgelt von Aktivistinnen und Aktivisten der Friedensbewegung erworben werden.

Der Redaktion gehört eine Reihe von Aktivisten verschiedener friedenspolitischer Bereiche an, die alle auch im Bundesausschuss Friedensratschlag engagiert sind. Die Redaktionsadresse lautet:
Friedens- und Zukunftswerkstatt Frankfurt
Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77
60329 Frankfurt a.M.
Tel. 069/242499-50; FAX 069/242499-51;
e-mail: Frieden-und-Zukunft@t-online.de

Also hinschreiben und Probeexemplar(e) bestellen!

Zur Seite "Friedensbewegung"

Zur Seite "Friedensratschlag"

Zurück zur Homepage